Philosophie

Bei DENTILAND steht das Wohlbefinden und die Gesundheit der Kinder im Vordergrund.

Professionalität

Überdurchschnittliche Anforderungen, langjährige Erfahrung und laufende Fortbildungen sichern die hohe  Qualität der Leistung des
gesamten Praxisteams.

Vertrauen

Gewissenhafte und individuelle Beratung rund um Ihre Zahngesundheit ist die Basis für die vertrauensvolle  Zusammenarbeit mit euch
und Ihrem Kind.

Wohlbefinden

Ihre Kinder sollen sich in unserer Praxis rundum wohl fühlen. Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und ein offenes Ohr für eure Anliegen sind
für uns reine Herzenssache.

Ganzheitlichkeit

Wir handeln tagtäglich nach wegweisenden Werten,  denen sich jeder einzelne leidenschaftlich verpflichtet.

Sorgfalt

Die Zahnbehandlungen sollen dauerhaft erfolgreich sein. Deshalb achten wir bei allem was wir tun auf jedes noch so kleine Detail.

Transparenz

Für unsere qualifizierten Leistungen benötigen wir angemessene Honorare, denn sie sind die Grundlage für eine erstklassige Arbeit.
Damit gehen wir offen und transparent um.

Soziale Verantwortung

CHARITYDAY

Um Kindern aus sozial schwachen Strukturen ebenfalls eine erstklassige Zahnheilkunde anzubieten, veranstalten wir in regelmäßigen
Abständen den DENTILAND CHARITYDAY.

DENTILAND goes green

Da wir für unsere Behandlungen keine hygienischen Kompromisse eingehen können, sind wir auf die Verwendung von
Kunststoffprodukten (Gummihandschuhe, Mundschutze etc.) angewiesen. Um diese leider unvermeidbare Belastung der Umwelt
auszugleichen, spendet DENTILAND für jeden neuen eingestellten Mitarbeiter. Wir unterstützen die Baumpflanz-Projekte von Plant-
for-the-Planet.

Sehen Sie hier, wo unsere Bäume stehen: www.trilliontreecampaign.org

Qualitätsstandards

Unsere Praxis ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt. Dadurch können wir euch als Patienten ein noch höheres Maß an Sicherheit und Präzision gewährleisten. Dies erreichen wir durch folgende Qualitätsmerkmale:

• Verwendung hochwertiger Materialien z. B. bei Füllungen, Wurzelfüllungen & Kronen
• Einsatz modernster Behandlungs- und Röntgengeräte
• Einsatz von Vergrößerungssystemen während der Behandlung (Lupenbrillen und Mikroskop)
• Zahnsubstanzschonende (minimalinvasive) Arbeitsweise
• qualitätskontrollierte und zertifizierte Zahntechnik
• umfassende und regelmäßige Fortbildung der behandelnden Zahnärzte und Mitarbeiterinnen
• fachübergreifende Zusammenarbeit mit ebenfalls zertifizierten kieferorthopädischen und kieferchirurgischen
Praxen
• Diagnostik und Behandlungsplanung des gesamten Kauorgans
• Gewährleistung von Haltbarkeit und Langlebigkeit durch unser Nachsorgeprogramm (Recall)
• Hygienekonzept, das ein Höchstmaß an Gesundheitsschutz gewährleistet
• Risikomanagement und Fehlermanagement

Service

Für deutsche Patienten

Die meisten Menschen erwarten in einer ländlichen Region wie Wandlitz keine so moderne Praxis für Kinderzahnmedizin. Der beste Kinderzahnarzt wird oft in Berlin oder München vermutet. Ich habe mich für Wandlitz entschieden, weil ich hier das Gefühl von Heimat habe und die Mentalität der Menschen besonders schätze.

Die DENTILAND Patienten kommen zu einem großen Teil aus Brandenburg und Berlin. Viele Patienten kommen aber auch aus ganz Deutschland, aus der Schweiz und aus ganz Europa zu uns; denn Praxen mit diesem Konzept und dieser Qualität gibt es nur sehr wenige. Daher nehmen viele Patienten, gerade bei schwierigen Ausgangssituationen oder speziellen Fragestellungen auch eine weite Anreise für einen Besuch bei DENTILAND in Kauf. Selbstverständlich kooperieren wir auch mit lokalen Hotels und können für euch oder für Angehörige ein Zimmer reservieren.

For international patients

We specialize in joyfully serving infants, children, and adolescents (including those with special needs). We utilize  only the latest evidence-based dental procedures to achieve long-lasting results. Our office is equipped with the newest technology available. This helps us provide Specialized and Comprehensive Pediatric Dental Care. Our goal is to ensure a pleasant and positive experience for both you and your children while focusing on your specific needs. We encourage parental participation to promote healthy dental habits for the entire family! We emphasize education and prevention. We are a multilingual Office. In addition to English, our team fluently speaks German, Arabic and Russian And since this question is often asked: we do not have the ambition to be the cheapest. Come to us if it’s going to be good! If this is not in the foreground, we will be happy to help you find the cheapest dental practice. We would like to convince you with specialist quality and inspire you with our completely-care-free service!

Videosprechstunde

Viele Menschen fragen sich, ob Sie mit den Zahnproblem oder akuten Zahnbeschwerden des Kindes einfach einen Zahnarzt fragen können. Ja, denn wir bieten Ihnen unkompliziert eine kompetente Beratung per Telefon- oder Videoanruf.

Preise & Kosten

Preise für Zahnbehandlung

Kann ich auch als Kassenpatient zu DENTILAND?
Natürlich!
Wir klären euch im Beratungsgespräch immer über alle Kostenpunkte auf und erstellen transparente Kostenvoranschläge, die Ihr eurer
Kasse vorlegen könnt.
Die Preise für Kassenpatienten orientieren sich an der Regelversorgung, die im Katalog der jeweiligen Krankenkasse festgelegt wurde.

Finanzierung

Welche Ratenzahlungen sind möglich?
Selbstverständlich bieten wir für unsere Leistungen auch Ratenzahlungen an. Nach einer kurzen Onlineüberprüfung können wir euch
die Ratenzahlung zusagen. Die Ratenhöhe ist bis zu einer Laufzeitdauer von 72 Monaten anpassbar. Bei einer Ratenzahlung fallen die
ersten 6 Monate keine Zinsen an.
Gerne unterstützen wir euch auch der Abwicklung einer Finanzierung für die Zahnbehandlung eurer Kinder.